Hochzeit

Das Anbauen und Verarbeiten von Schnittblumen gehört zu den ältesten Handwerken der Menschheit. Wenn Blumen dort angebaut und verarbeitet werden, wo sie auch genutzt werden, entsteht ein geschlossener, nachhaltiger Kreislauf. Mein Ziel ist es, mit Schweizer Schnittblumen nicht nur Freude zu schenken, sondern auch Verantwortung für ein Stückchen Erde zu übernehmen und dabei möglichst naturnah zu arbeiten. Auf meiner “Wilden Wiese” bei Rüschegg wachsen daher ausschließlich Slowflowers. Gibt es etwas Schöneres als einen Strauß frischer Blumen, direkt vom Feld und aus der unmittelbaren Umgebung?





Inexperienced Wedding

Nachhaltig heiraten mit Schnittblumen von der “Wilden Wiese” macht eure Hochzeit unvergesslich! Mit einzigartigen Blumen voller Duft und Charakter erstrahlt euer Fest in natürlicher Schönheit. Egal, ob es Hochzeit um den Brautstrauß, eine Do-it-you-Hochzeit oder die komplette Dekoration mit Auf- und Abbau geht – alles ist möglich. So entstehen zauberhafte Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten werden.





Workshops

Blumen bieten unzählige kreative Möglichkeiten. Sie begegnen uns überall – in der Kunst, im Brauchtum und in unserem Alltag. Lasst uns gemeinsam kreativ werden und eure Ideen umsetzen oder unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Ob wir Bilder aus Trockenblumen gestalten, Kränze winden, Gestecke arrangieren, Sträuße binden, Blumenkronen anfertigen, Junggesellinnenabschiede feiern, Räucherbündel herstellen oder Abschiedsrituale für einen geliebten Menschen gestalten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Hochzeit






Profil

Blumen begleiten uns seit jeher durch alle Stationen unseres Lebens. Jede Kultur hat ihre eigenen Feste und Rituale, doch alle werden durch Blumen geschmückt und hervorgehoben. Ob wir geboren werden oder diese Welt verlassen, Blumen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Momente. Mit ihrer Schönheit und ihrem Duft berühren sie unsere Seele und machen das Leben ein Stückchen schöner.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *